Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschzettel - Was mein Garmin GPSmap 60CSx nicht kann, und doch können sollte...
#1
Sad 
Hallo

Wie's der Titel schon sagt.

ja was kann denn mein Garmin GPSmap 60CSx nicht?

Wenn ich mir so überlege kommt mir auf die Schnelle folgendes in den Sinn / was ich bemängle und in so ein teures Gerät hineinwünsche:
  • Die ganzen Waypoint, Trackpoint, Routenwaypoints Begrenzungen sind doch imo heute lächerlich im Zeitalter wo man 1GB Karten einstecken kann. Ist doch heute keine all zu grosses Ding den externen Chip als Speicher zu verwenden wo das ganze gespeichert und vor allem ohne Limits wieder abgerufen werden kann.
  • Garmin kocht ein eigenes Süppchen mit Ihren eigenen teuren digitalen Karten nur damit möglichst viel Geld geschröpft werden kann. --> zusätzlich siehe auch die fixe Basemap
  • Die ganze Geschichte mit den Wackelkontakten bei den Batterien z.B. beim Offroadbiken und die kurze Batteriezeit bis zum nächsten wechseln
  • z.B. eine Online Notfunktion damit bei Notsituation die momentane Position per SMS direkt als Handyfunktion gesendet werden kann.
  • Pixelkarten kann er nicht laden (grösstes Manko!)
  • Temperatur Anzeige als Standart Funktion (wird ja als Outdoorgerät verkauft)
  • Alarmfunktion (Wecker) wäre schön
  • Tageshöhenmeter summiert anzeigen im Tripanzeige Menu
  • die Gefahr der Zerstörung wegen falsch eingelegter Batterien ist nicht mal mit Schutzschaltung gesichert.
  • usw.

Klar einige wenige Sachen kann mein Garmin trotzdem tadellos. Es zeigt mir z.B. verlässlich die genau Position an wenn ich am verdursten bin in der Wüste Big Grin

So jetzt aber fertig gelästert

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

:bye:
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Garmin gehackt - infiziert mit Ransomware Schadsoftware "WastedLocker" RedOrbiter 0 3'493 26.07.2020, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Google rüstet auf - Google Maps kann neu Velowege in der Karte anzeigen RedOrbiter 1 15'204 11.01.2018, 12:01
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation App OruxMaps nicht mehr im Play store! Google u. Microsoft Online Karten fehlen... RedOrbiter 9 38'828 12.07.2017, 10:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 5'387 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 112'694 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste