Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Tour: Rund um die Mythen: Schwyz Steinen Sattel ...
#1
Question 
Hab heute folgendes E-Mail bekommen:
Zitat:On Thu, 3 Apr 2008 14:57:57 +0200, "Michel":

Guten Tag

Frage zur Tour:
Rund um die Mythen: Schwyz Steinen Sattel Rothenthurm Chatzenstrick
Einsiedeln Alpthal Brunni Müsliegg Holzegg Rickenbach Schwyz
geocities.com/redorbiter/tour/holzegg.htm >> http://www.trail.ch/tour/holzegg/holzegg.htm

Ist diese Tour auch mit einem CrossRennVelo zu machen, ohne dass man
das Velo viel tragen muss?

Besten Dank für Ihre Info.


Mit Freundlichen Grüssen
Michel
Zuerst mal Danke fürs E-Mail.
Bitte beachten:
Die Webseite auf dem Server von Geocities werden von mir nicht mehr weiter Aktualisiert.
Die aktuelle Website zur oben genannten "Rund um die Mythen Tour" lautet http://www.trail.ch/tour/holzegg/holzegg.htm

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Smile 
Hallo

Mit einem CrossRennVelos kenne ich mich nicht aus und bin ich noch nie damit gefahren.
Kann es daher schlecht einschätzen.
Trotzdem ein Versuch von mir - Kann mich dabei auch verhauen - weiss halt nicht ob ich das CrossRennvelo richtig einordne kann...

Die obige Tour sollte meiner Meinung nach auch mit dem genannten Velo gut machbar sein.



Schotter- und Schiebabschnitte:

Den Schotterabschnitt bei Rothenthurm kannst du gut im Dorf auf der Hauptstrasse umfahren.
Beim Bibersteg bis zur 3. Altmatt. ist Schotter aber ich denke ausser dem kurzen Abschnitt bei der Biber alles wieder fahrbar.
Chatzenstrick ist wiederum gute Schottterstrasse - also machbar.
Die Strecke zw. Einsiedeln und Alpthal fast alles gute Schotterstrasse. Alternativ kannst du diesen Abschnitt auch auf der Hauptstrasse fahren.
Vom Zwäcken bis Müsliegg musst du schieben. Weiter ab Müsliegg nach Stägglerenegg und Holzegg ist dann der weg relativ grob und schon einiges zum schieben. Ebenso runter zur Alp Holz.

Eine Alternative und wie ich finde bessere Strecke für dein Sportgerät - kannst Du ab Müsliegg direkt runter Richtung Lauenen. Einfach bei Müsliegg den Höhenweg überqueren und gleich wieder runter und dann sofort Links halten zum nächsten sichtbaren Stall in etwa 200Meter Entfernung. Ab diesem Stall alles Teer runter nach Lauenen und kommst so unterhalb der Hand auf die Ibergereggstrasse.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 807 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 451 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Wink Der Mensch und der Grosse Mythen - Begegnung mit einem Freak. RedOrbiter 0 757 13.10.2018, 05:39
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 1'786 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Toungue Foto Sustlihütte Tour im Urner Meiental - der Kampf um 3 Meter Strasse am Sustenpass RedOrbiter 4 9'909 17.11.2017, 16:57
Letzter Beitrag: pipo1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste