Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstuckli - Mythen: Heute war wieder mal herrliches Bikewetter
#1
Big Grin 
Hier ein Fotoshoot vom Mythen oberhalb von Schwyz. Smiley_sun
Aufnahmestandort - von der Mostelegg aus.
   

Strecke:
Seewen Eishalle - Steinen - Spiegelbergstr. - Wätzli - Hasli - Mostelbergstr. - Mostelberg - Mostellegg - Panoramaweg - Engelstockweid - Chaltbach - Seewen Eishalle

794HM
23.7km
01:44h


cu RedOrbiter
Antworten
#2
Zur Region Mythen hätte ich da auch noch einen Vorschlag:

Startpunkt auch in Seewen (Eishalle) Richtung Muotatatal bis Illgau. Anschliessend über Hinter Oberberg bis Chruthüttli (die letzten paar Kehren sind sehr steil.) Jetzt Richtung Sternenegg, Ibergeregg und dann dem Panoramaweg folgen bis Haggenegg. Runter bis zum Abzweiger Mostelbergegg (es gibt zwei mögliche Wege zum Mostelbergegg; kurz nach dem Haggenegg den Wanderweg nehmen [Manchmal ist dort ein rabiater Bauer anzutreffen] oder auf der Strasse ein paar hundert Meter runterfahren und wieder hoch) , rund um den Engelstock und in rasanter Abfahrt zurück nach Seewen.

Ca. 45km und 1600 Hm

       
Antworten
#3
wicht schrieb:Runter bis zum Abzweiger Mostelbergegg (es gibt zwei mögliche Wege zum Mostelbergegg; kurz nach dem Haggenegg den  Wanderweg nehmen [Manchmal ist dort ein rabiater Bauer anzutreffen] oder auf der Strasse ein paar hundert Meter runterfahren und wieder hoch) , rund um den Engelstock und in rasanter Abfahrt zurück nach Seewen.

Dangerous
Den rabitaten Bauer resp. Jungbauer kenne ich auch. Da würde ich keine Experimente wagen.

Ich wurde da schon mal unmissverständlich vom Jungbauer darauf aufmerksam gemacht ob wir nicht lesen können. Der kam herauf gespurtet und stellte sich breitbeinig vor uns hin und hatte ganz zufällig noch eine Heugabel dabei... Wall

Ich jedenfalls hab es danach nie mehr gewagt den besagten Singeltrail von der Haggenegg hinüber zur Mostelegg zu nehmen. Dazu sind die Warntafeln Evil und der Einsatz des örtlichen Bergbauern dort doch recht eindrücklich.

cu RedOrbiter
Antworten
#4
Cool 
Weihnachten Tour zum Engelstock

[Bild: engelstock_23-12-2013_img_5086.jpg]
Schwyz - Die Baumallee beim Maihof / Herrenfeld in Richtung Chaltbach


[Bild: engelstock_23-12-2013_img_5097.jpg]
Engelstock Erlebnispfad - Auf Eis - Höhenweg von Engelstockweid in Richtung Mostelegg
Mit herrlichem Tiefblicke in den Talkessel Schwyz


[Bild: engelstock_23-12-2013_img_5122.jpg]
Blick zu den Mythen Gipfel oberhalb von Schwyz


Photos Engelstock


Tour:
Seewen - Chaltbach - Engelstock - Mostelegg - Ried - Schwyz - Seewen


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Der Mensch und der Grosse Mythen - Begegnung mit einem Freak. RedOrbiter 0 5'810 13.10.2018, 05:39
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Grosser Mythen - Mountainbike Wanderung zum Schwyzer Matterhorn ;) RedOrbiter 4 24'041 04.07.2017, 10:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Klausenpass ist wieder offen - Wintersperre aufgehoben - Schächentaler Höhenweg ruft! RedOrbiter 1 10'225 31.05.2014, 11:41
Letzter Beitrag: ColtonNeir
Smile Gotthardpass ist ab heute offen - Pfingsten ruft... RedOrbiter 1 14'133 25.05.2012, 11:03
Letzter Beitrag: mikkel
Big Grin Der Oberalppass ist wieder eröffnet nach der Wintersperre - Den Nätschen Trail rocken RedOrbiter 0 7'725 07.05.2012, 10:57
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste