Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genial-Tour Tessin: Taverne - Cap. Monte Bar - Passo San Lucio - Cap Pairolo - Lugano
#3
Thumbsup 
Chregu schrieb:Ach wie genial!!!

Ich liebe diese Tour.
...
Hatte es schon Schnee ganz oben? Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder? Ich weiss ja wie es aussieht, ist aber immer wieder schön.
...
Mein Highlight diese Woche war aber auch nicht schlecht. Ich konnte mir in einem 5-er Team einen Startplatz für den Gigathlon 2009 ergattern.

Gruss: Chregu
Auch ich liebe diese Tour. Auch nach dem X-ten male fahren immer wieder ein Riesenspass.
Schnee war nur noch bei der Cap. Monte Bar einige Reste. Ansonsten Schneefrei. Allerdings hat der Höhenweg vom Val Colla durch die intensiven Regenfälle der letzen Wochen im Tessin schon ein wenig gelitten.
Zudem waren zwischen San Bernardo und Pairolo teilweise einige Bachläufe schon vereist und mit der erforderlichen Vorsicht zu fahren.


Jetzt noch die gewünschten Bilder dieser Tour:

[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1605.jpg]
Capanna Monte Bar mit den Walliser Viertausender Gipfel.


[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1609.jpg]
Hinten der Gazzirola - der höchste Gipfel im Val Colla


[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1611.jpg]
Der Mega Singletrail zwischen Monte Bar und Passo San Lucio


[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1614.jpg]
Singletrail Querung unter dem Gazzirola Gipfel


[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1616.jpg]
Passo San Lucio mit Kirche und altem Zollhaus das heute als Gasthaus betrieben wird.

[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1619.jpg]
Btta di San Bernardo - schmaler, extrem tiefer und darum kniffliger Trail


[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1621.jpg]

Viele Wege führen nach Lugano... Wir fahren Richtung Pairolo


[Bild: normal_mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15...g_1622.jpg]
Trail unter der Denti della Vecchia im Wald zwischen Murio und Villa Luganesse. Die letzten goldigen Sonnenstrahlen verirren sich im Walde und bilden das Finale zu einem grandiosen Mountainbike Tag.


Alle diese Bilder und noch viele mehr sind auch im Fotoalbum zu finden unter:
Trail > Tessin > Monte Bar - Passo San Lucio - Pairola

Die ausführlichen Tourbeschreibung Monte Bar - San Lucio - Pairolo



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


PS. Viel Spass beim Gigathlon. Kannst ja dann mal hier im Forum über den Gigathlon berichten.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bilder der Tessin Tour: Cap. Monte Bar - Passo San Lucio - Cap Pairolo - Lugano / MTB - von RedOrbiter - 21.11.2008, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 2'051 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Bosco Gurin - Capanna Grossalp / Biken in den Tiefen des Maggiatal (Tessin) RedOrbiter 1 9'353 02.06.2022, 10:49
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Strada Bassa in der Leventina im Tessin - Von Airolo nach Bellinzona RedOrbiter 2 13'649 17.07.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Dropshot
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 11'037 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 7'310 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste