Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Wegbeschreibung Scuol Fimberpass Heidelberger Hütte
#1
Hallo Ihr da draußen,
in der letzten Septemberwoche bin ich Scuol und möchte von dort über Sent, Val Sinestra, Zuort mit dem Bike zur Heidelberger Hütte.
Meine Frage dazu: Ist der Weg über dem Fimberpass mit dem Bike gut zu gehen, denn man wird den Weg sicher nicht ganz fahren können!!??!! Oder??
Kann mir jemand HELFEN???
Gruß kubu1955
Antworten
#2
Big Grin 
Tour: Scuol - Fimberpass - Heidelbergerhütte

Wenn du ab Scuol über den Fimberpass gehen willst, musst du ca. ab 2050 Meter alles schieben resp. tragen.
Ich würde etwa schätzen so 1 1/2 Std bis 2 Stunden zu Fuss bis hoch zum Fimberpass wird es schon werden.
Der Trail vom Fimberpass hinunter zur Heidelbergerhütte sollte dann als Singletrail das meiste durchgehend fahrbar sein.

Wir sind schon mal mit Bike ebenfalls von Scuol zur Heidelbergerhütte gefahren - allerdings haben wir damals weiter nordöstlich das Zeblasjoch überquert.
Wir sind von Scuol bis Martina runter gefahren und dort über die Grenze rüber nach Österreich noch bis Weinberg. Danach ging's links hoch nach Samnaun und weiter über das Zeblasjoch (2539m). Diese Strecke hat den Vorteil das alles durchgehend fahrbar ist. Der Aufstieg von Samnaun hoch zum Zeblasjoch ist sehr steil aber auf Schotterstrasse bei guter Kondition durchgehend fahrbar. Vom Zeblasjoch hatten wir dann Singletrail runter Richtung Gampenalpe, und dann noch eher flach ansteigende 250 Höhenmeter hoch zur Heidelbergerhütte auf Schotterstrasse. Wir sind auf der Heidelbergerhütte übernachtet und dann am nächsten Tag über den Fimberpass retour ins Unterengadin gefahren.
Störend bei dieser Streckenvariante ist das die Strecke hoch nach Samnaun auf der normalen Autostrasse zu fahren ist, wo evtl. teilweise reger Auto/LKW Verkehr herrscht.
Als Variante kannst du auch ins Auge fassen vom Zeblasjoch über die Fuorcla Val Gronda direkt zur Heidelbergerhütte fahren.
Bei der Zeblasjoch Variante nicht vergessen Pass/ID mitnehmen.

Hier noch ein Link wo die Zeblasjoch-Fimberpass Tour von R.Hugi als Rundtour beschrieben ist:
http://www.trail.ch/tour/zeblasjoch-fimberpass.htm


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

PS. @kubu1955: Ich hab den Titel des Thread mit einem Aussage kräftigeren Überschrift abgeändert
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 2'036 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Strada Bassa in der Leventina im Tessin - Von Airolo nach Bellinzona RedOrbiter 2 13'629 17.07.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Dropshot
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 11'012 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 8'988 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Monti di Motti Tour mit der direkten Abfahrt nach Gordola hinunter (Tessin) RedOrbiter 4 16'160 12.12.2016, 16:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste