Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Wildspitz Abfahrt zur Obhegkappele - ein Sahnehäubchen.
#1
Cool 
Hab heute wieder mal einen feinen Trail entdeckt am Wildspitz.
Bin ab Punkt 1521  unterhalb vom Wildspitz (dort wo die Teerstrasse endet) den direkten Weg runter zur ObhegKapelle. Alles fahrbar allerdings auch nicht ganz einfach. Bei Nässe allerdings könnte es um einiges schwieriger werden. Der Weg ist allerdings nur mit ausreichend Federung (Fully und mehr als 100mm) empfehlenswert.Big Grin

Diesen Trail werde ich sicher wieder mal fahren.

Der Tipp bekam ich von einem Wanderer. Besten Dank auf diesem Wege...
Aber ich denke die lesen hier nicht mit.
Ich bin diesen Weg heute am späten Abend runter gefahren - ausser einer Gruppe von 3 Bergaufwanderer hatte ich den Trail für mich alleine. Allerdings hat diese Variante an Wochenenden und bei schönem Wetter sicher viele Rotsocken... Deshalb Randzeiten wählen und immer schön nett sein...Herz

cu RedOrbiter
Antworten
#2
Wildspitz / Rossberg
[Bild: wildspitz_14042015_20150414_171527.jpg]
Trail Abfahrt Wildspitz nach Obheg hinunter.
Vor einer Woche war ich auf dem Wildspitz. Oberhalb der Alp Gehren musste ich ab 1300 Meter noch rund 200 Höhenmeter den Wanderweg hochtragen/schieben bis zur Alp Waldhütte. Es hatte noch zuviel Schnee in den obersten Kehren im Wald.
Belohnt wurde ich mit einer tollen Abfahrt.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Monti di Motti Tour mit der direkten Abfahrt nach Gordola hinunter (Tessin) RedOrbiter 4 16'067 12.12.2016, 16:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Skitour Lidernen Blüemberg Muotathal - geniale 1800 Höhenmeter Pulverschnee Abfahrt RedOrbiter 0 6'546 14.02.2015, 11:15
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Rolleyes Sustenpass - Tour ab Alp Hinterfeld zum Sustenpass und Säumerweg Abfahrt ins Meiental RedOrbiter 0 6'297 14.08.2014, 14:20
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Wildspitz Dropshot 5 20'687 15.04.2014, 05:49
Letzter Beitrag: Dropshot
Cool Aussichtspunkt Bärchi: MTB Tour von Isleten via Isenthal, Bärchi und Abfahrt n. Bauen RedOrbiter 0 8'476 06.08.2013, 14:37
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste