Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bremsdisk zur Magura Luise FR - Schöner Leichter und viel Billiger ... Alligator
#4
(18.05.2010, 11:38)Brother70 schrieb: Hab mal gehört, dass sich die Bremsbeläge bei den Alligator Disks schneller abnutzen sollen. Ob was wahres dran ist weiss ich nicht aber ich denke du kannst uns nun ja auf dem laufenden halt ;-)
Ich könnte mir evtl. schon vorstellen das die Bremsbeläge etwas schneller runter sind.
Alleine schon darum, weil da die grössere Löcher drin sind in der Alligator Disk als in der Originalen Magura.
Das wird sich dann aber noch zeigen.
Aber ich denke für die eingesparten Fr. 47.50 sind dann die nachfolgenden ersten zweimal Bremsbeläge Wechsel gratis...


(18.05.2010, 11:38)Brother70 schrieb: Andere Frage gibts eigentlich einen Grenzwert bis wohin man eine Scheibe benutzen kann also 1mm runter gerubbelt und dann muss man sie ersetzen oder einfach wenns nicht mehr bremst?
Bez. minimale Bremsscheiben Dicke kannst du mal hier gucken.
http://www.trail.ch/forum/showthread.php?tid=118
Ist vermutlich von Hersteller zu Hersteller ein klein wenig verschieden.
Meine Bremsscheibe war jedoch schon extrem unter Minimum mit gemessenen 1.1 Millimeter. Wobei die minimale Diskdicke, gemäss meiner Einschätzung, an der Hinterradbremse bez. Sicherheit wohl weniger problematisch ist als Vorne.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Bremsdisk zur Magura Luise FR - Schöner Leichter + Billiger ... Alligator - von RedOrbiter - 19.05.2010, 05:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Werkstatt: Der Frühling kommt! Mein Mountainbike verlangt neue Parts + Teile RedOrbiter 3 11'866 31.05.2016, 10:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Rückruf Magura Bremse MT6 und Mt8 - Bremse versagt bei tiefen Temperaturen RedOrbiter 0 6'441 13.03.2013, 16:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Fox Dämpfer RP3 Lager-Büchse ausgeschlagen mit viel Spiel im Rahmen RedOrbiter 0 16'642 07.07.2010, 11:40
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Wieviel ist die Minimale Bremsscheibe Dicke der Magura Louise FR RedOrbiter 3 25'426 06.07.2007, 17:11
Letzter Beitrag: Fosli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste