Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gpsmap 60csx
#1
Hallo,
Bin neu hier und fahre auch viel mit dem Bike rum. Das Forum gefällt mir sehr gut. Habe ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Hatte bis jetzt ein gpsmap 60 cs und bin nun wegen sirf III chip auf csx umgestiegen. Beides sind US Geräte. Beim 60cs konnte ich bei Sprachen Deutsch einstellen. Meim csx kommt bei Sprachen nur Englisch, Französisch Portugiesisch und Spanisch, fertig. Die firmware ist 3.0. Das muß doch für alle Geräte dieselbe Firmware sein. Trotz update krieg ich kein Deutsch drauf. Was kann man da machen? Beim 60cs ging’s doch auch. Danke für nenTip.
ebe
Antworten
#2
Lamp 
hallo eberav

Hab mal ein wenig im Web gesucht:
Selber probiert hab ich's allerdings nicht!

Beim folgenden Link findest du das Program garpatch welches du benötigst.

http://www.garpatch.de.vu/

Dann musst du folgende Anweisung befolgen:

- garpatch von der o.g. seite herunterladen und installieren
- neueste firmware von der http://www.garmin.com seite herunterladen (<<nicht über den web-updater>>, sondern normal herunterladen!) und entpacken
http://www.garmin.com/support/collection...0-00422-00
- garpatch starten
- die soeben entpackte firmwaredatei auswählen
- die sprachen, die im menü dann erscheinen sollen auswählen
- patch starten
- firmware-update am gps-gerät durchführen (updater.exe aufrufen).

Würde mich dannach auch interessieren ob es geklappt hat mit der deutschen Menuführung? Feedback.... Wink

Viel Spass mit deinem Garmin GPSmap 60CSX.
Thumbsup

cu RedOrbiter
Antworten
#3
bin am überlegen einen 60csx anzuschaffen. bin nicht so der technik freak und war bis jetzt auch meistens mit papier (wenn überhaupt) unterwegs. kann das ding natürlich multiflexibel (wasser, schnee, bike, auto) verwenden wenn es dann mal da ist. hat mir hier jemand kurz tips welches gerät man kaufen sollte ? gibt ja unzählige und meistens ist dieser 60csx bei den empfehlungen.

--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Antworten
#4
verkaufe selber solche dinger, im moment ist eindeutig das 60csx das beste am markt für allroundgebrauch. gibt auch bikehalterung dazu, allerdings in dichtem wald ist auch dieses gerät noch nicht perfekt.
Antworten
#5
habe im Frühling ein eTrex Venture Cx gekauft und habe es beim Biken und Wandern eingesetzt und bin voll zufrieden. Es ist etwas kleiner als das 60csx und kann somit besser in die Hosentasche gesteckt werden. Jetzt fehlt nur noch der Wintertest, vielleicht gibt es doch noch einmal Schnee.

Ändu
Antworten
#6
dank für die feeds. wisst ihr schon etwas über die akuzeit in den kalten tagen ? brauche das gerät oft im minus bereich.
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Antworten
#7
moses schrieb:dank für die feeds. wisst ihr schon etwas über die akuzeit in den kalten tagen ? brauche das gerät oft im minus bereich.Ändu
Ich kann aus Erfahrung beim Etrex Vista folgends sagen, welches sicher auch beim GPSmap 60csx zurtrifft:
Das GPSmap 60 enthält normale AA-Size Batterien. Diese verhalten sich im Gerät halt ganz normal.
Bei grosser Kälte halt viel schneller down als bei normalen Temperaturen.

Deshalb immer ReserveAkus dabeihaben

cu RedOrbiter
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 1'246 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Übertragung Tracks Basecamp - GPSMap 60csx ikarus 0 2'364 02.10.2015, 21:12
Letzter Beitrag: ikarus
Lamp Garmin Exchanger: GPX-Tracks vom Android Handy direkt ins Garmin GPS 60CSx laden RedOrbiter 10 31'783 08.09.2015, 12:50
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Höhenmeter summieren mit dem GPSmap 60CSx von Garmin RedOrbiter 1 3'005 26.05.2015, 18:30
Letzter Beitrag: Hans
Lamp Bei 255 GPX Tracks ist Schluss - Software Bug vom Garmin 60CSx RedOrbiter 1 6'169 15.06.2014, 15:44
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste