Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bussen für Mountainbiker - Glocke - Diebstahlsicherung - Pedale loslassen
#1
Question 
Habt Ihr von den folgenden Bussen für Velofahrer gewusst?

  • Fahren ohne Glocke: 20 Franken. (Wenn Bike/Velo weniger als 11 Kilo wiegt braucht es keine Glocke.)
  • Fahren ohne Diebstahlsicherung: 20 Franken.
  • Loslassen der Velo Pedale: 20 Franken.
Hab ich im heutigen Tagi gefunden.

Festgehalten sind diese Busen in der Bussenliste der Ordnungsbussenverordnung des Bundes.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Maulzu 
Polizei macht sich voll lächerlich!
Ist zwar schon älter, passt aber genau richtig hier zum Thema rein.

Passiert im Ort Sattel im Kanton Schwyz.
Veloprofi Guiseppe Atzeni wurde von einer Polizeistreife erwischt als er kurz den Rennrad Lenker losliess um sein Trikot zu schliessen.
Kostet 20.- Franken Busse...
(Nachzulesen im Blick vom 19.4.12)
Heisst dann gemäss Polizeistaat:
Für das Loslassen der Lenkstange während der Fahrt im Sinne von Art. 3 Abs. 3 VRV sind CHF 20.- fällig (OB-Ziff. 600. Ziff. 1).

Da ist die Polizei ganz offensichtlich mächtig übers Ziel hinausgeschossen.
Für mich ist das nur noch lächerlich und Verhältnis-Blödsinn. Wall

Was soll man dazu sagen:
Die Polizei dein Freund und Helfer?
Oder
Polizei dümmer als das Gesetz erlaubt... oder so ähnlich...

Übrigens ein guter Ratschlag an diese "pingeligen" Schwyzer Polizisten -
Bald startet die Tour de Suisse - Bei 160 Rennfahrern könnte es sich Bussenmässig noch viel mehr lohnen!

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Hi

Das ist wirklich nur sinnloser Zeitvertrieb.

V.a. die Bussen fürs loslassen des Lenkers oder Pedale kann ich nicht verstehen.

Danke auch für den Tipp dass ein Bike unter 11 kg keine Glocke braucht.
Ich bin zwar der Meinung eine Glocke gehört ans Bike sobald auf Strassen gefahren wird, wo es noch andere hat!!
Ich ärgere mich immer wenn Rennradfahrer reklamieren dass ich nicht auf die Seite gehe. Logisch wenn ich sie nicht höre =)

Aber dass das alles immer gebüst werden muss ist schon mühsam. Wobei ich es sehr begrüssen würde wenn ich auf meiner nächsen Biketour mitten im Wald eine Polizeistreife auf ihren Velos überholen könnte ;-P.

@ RedOrbiter
Die Tour de Suisse ist ein guter Tipp. So könnte die Polizei die Kassen füllen und uns in Ruhe lassen.

Gibt es eigenltich noch mehr Bussen fürs Bike oder den Biker?
Ich habe nur gehört fürs fehlen einer Leuchte können 60 Fr. fällig werden und dies auch am Tag.
Antworten
#4
Das ist wirklich etwas albern... meiner Meinung nach, gäbs da andere Sachen die man bestrafen müsste, als sowas..Sad
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation TV Sendung - Wanderer gegen Mountainbiker auf ARTE RedOrbiter 0 3'749 27.06.2017, 12:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Bonstetten/Zürich: Mountainbiker tödlich verunglückt - Zeugenaufruf RedOrbiter 0 4'643 16.08.2015, 22:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Der Kanton Zug will Mountainbiker in die Schranken weisen. RedOrbiter 1 7'659 25.08.2014, 19:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad Russischer Mountainbiker am Pilatus tödlich abgestürzt RedOrbiter 0 5'650 08.06.2014, 17:30
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad Sind Mountainbiker Sauhunde? Wie Idioten MTB Abfall entsorgen... RedOrbiter 0 5'278 24.04.2014, 09:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste