Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerverletzter Mountainbiker an der Rigi mit Rega aus Tobel geborgen.
#1
Exclamation 
Zitat:Arth: Mountainbikefahrer gestürzt

Am Samstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, fuhren drei Mountainbiker von der Rigi in Richtung Arth. Auf dem Gebiet unteren Schattenberg, beim Witenschrand, stürzte der letzte der Gruppe, ein 32 jährige Velofahrer, aus bisher unbekannten Gründen. Er stürzte ca. 30 Meter über einen Felsabhang in ein Tobel, wo er verletzt liegen blieb. Durch die Rega konnte der Verunfallte geborgen und mit schweren Verletzungen ins Spital nach Luzern überführt werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen
Medienmitteilung der Kantonspolizei Schwyz
Soweit ich das beurteilen kann muss der Sturz auf dem Polenweg im Wald beim Schattenberg zw. Seebodenalp und Oberarth passiert sein.

cu RedOrbiter
Antworten
#2
Hoi zäme

Mein Vater hat den Einsatz vom See unten beobachtet. Der Heli flog etwa drei mal in den Hang rein, mit dem letzten Flug holte er das Bike. Der Unfall passierte genau auf der Höhe Schattenberg (Autobahnausfahrt Arth).

Happy trails und immer oben bleiben Maulzu
Antworten
#3
Thumbsup 
Heute flatterte wieder mal das REGA Gönner Magazin ins Haus. Es ist dies die Nr. 71 vom November 2008

Genau der oben erwähnte Mountainbiker Unfall an der Rigi Nordlehne ist dort auf Seite 7+8 beschrieben und mit Bildern versehen.
Zu sehen, die Absturzstelle wo der Biker ca. 35 Meter in die Tiefe stürzte und anschliessend mit dem Helikopter geborgen wurde.
Beim Bild wo das kaputte Bike abgebildet zeigt, ist der Rahmen geknickt und nur noch Schrott.
Gemäss diesem Bericht hat der Biker vermutlich nur dank dem Helm überlebt.


----
Eine kurze Anmerkung zur REGA:
Wer wie ich den Rega Gönner Beitrag bezahlt, bekommt halbjährlich dieses REGA Gönner Heft frei Haus.

Die Gönner Mitgliedschaft bei der Schweizerischen Rettungsflugwacht kurz REGA kann ich jedem aktiven Biker sehr empfehlen und warm ans Herz legen. Thumbsup Ein gutes Beispiel ist der obige Bericht.

In diesem Sinne hier der Link zur REGA
Nicht vergessen, hier die Notfall Nummer der REGA Telefon Nr. 1414 (am besten gleich im Handy abspeichern!)

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Ist The Brazilian Trail im Wallis am Ende? >> Verbot/Sperrung für Mountainbiker? RedOrbiter 6 11'411 17.11.2017, 16:53
Letzter Beitrag: pipo1
Cool Rigi First - Herrliche Frühlingstour an den Rigi Südhängen RedOrbiter 0 3'501 18.04.2014, 05:12
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Der Rigi Kulm Achter mit prächtigem Sonnuntergang- Die etwas andere Rigi Tour RedOrbiter 0 4'596 25.11.2012, 10:20
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ägerital Tour mit Ägeri Panoramaweg Ratenpass Gottschalkenberg Sihl und Lorzen Tobel RedOrbiter 1 13'538 30.04.2012, 09:50
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Rigi Kulm / Rigi Scheidegg Dropshot 1 5'779 21.04.2011, 14:44
Letzter Beitrag: torpito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste