Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gotthardpass: Tremola by bike
#1
Question 
Nachfolgendes Mail vom letzten Sonntag landete bei mir leider im Spamfilter. Hab das Mail vorhin rausgefischt.
Vielleicht weiss von euch jemand einen guten Tipp.
Zitat:Betreff: Tremola by bike
Datum: Sun, 29. Apr 2007 12:09:41 -0700

Hallo

Ich habe immer das gleiche Problem im Frühling. Wo erfahre ich, wann die Tremola mit dem Bike befahrbar ist, ohne dass ich mein Rad über die Schneewände buckeln muss?
Zwar hört und liest man immer wenn der Gotthardpass geöffnet wird, damit ist aber nicht die Tremola gemeint.

Gibt es einen Tipp?

Viel herzlichen Dank aus dem Flachland

E.. (Aargau)

Spontan hätte ich gesagt - Webcam! Aber da oben auf dem Gotthardpass gibt's meines Wissen keine Webcam?

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
hallo,

ich habe am 29.4.07 den user redblack vom ibc-forum angefragt weil dieser berichtete, dass er mit dem rad auf dem gotthard war.

zitat aus seiner antwort:
"also, die tremola ist erstaunlicherweise auch schon geräumt, ideal um auf den gotthard zu gelangen".

wie das wetter so spielt ... inzwischen ist der lang ersehnte regen gefallen, und ob sich dieser im oberen bereich der tremola als schnee verewigt hat kann ich halt auch nicht sagen, optimistisch wie ich bin, nehme ich mal an - nein Smile Wink

grüsse - vazifar
Antworten
#3
Cool 
Hallo

Zur Gotthard Pass Scimfuss Tour ist ab sofort das GPS-Tour File im Download Bereich als GPS-Track zum runterladen abrufbar.

Einfacher geht's nimmer: Downloaden, Zip-File entpacken, aufs GPS-Gerät laden - und losfahren. Cool

Für alle die kein GPS Gerät zur Verfügung haben, die können das heruntergeladene GPS-Tourdatei auch mit Google Earth öffnen und betrachten.

Alle Download-Files sind jeweils als ZIP Datei gepackt

Zugleich hab ich zur Gotthard Tour auch die Karte und das Höhenprofil auf die Webseite gestellt.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


.
Antworten
#4
hui - schon wieder ein jahr rum Rolleyes

die tour wäre schön, wenn die strasse noch gesperrt, aber trotzdem fahrbar wäre. ist wohl noch ein bisschen früh oder ?
Antworten
#5
Hier mal die voraussichtlichen Öffnungen des Gotthard

Gotthardpass
Provisorische Öffnung 21. Mai 2008

Dies betrifft den Gotthardpass. Ob dann die Tremola schon befahrbar ist, weiss ich nicht.
Der Termin ist mit Vorsicht zu geniessen da erneute Schneefälle den Termin wieder nach hinten verschieben könnten.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Evil Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? lario 6 13'361 21.11.2017, 16:21
Letzter Beitrag: lario
Big Grin Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden RedOrbiter 7 16'354 21.11.2017, 14:38
Letzter Beitrag: pipo1
Coolglas Gotthardpass Tour: Airolo Tremola Gotthard Andermatt Schöllenen Göschenen RedOrbiter 1 7'849 09.06.2017, 10:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Wink Etzlihütte - Chrüzlipass Tour: Von Bristen nach Sedrun mit Bike auf dem Rucksack RedOrbiter 2 10'052 10.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: bruce
Thumbsup Tour de Suisse Airolo - Tremola - Gotthard Urnerland bis Flüelen RedOrbiter 1 9'289 15.06.2015, 14:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste