Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosser Mythen mit Bike: Schwyz - Abfahrt vom Gr. Mythen Gipfel mit Mountainbike
#1
Exclamation 
Der Grosse Mythen ist eigentlich mit 1898 Meter "nur ein kleiner Berg".
Jedoch thronen die beiden Mythen sehr markant über dem Talkessel von Schwyz. Für Schwyz sind die Mythen jedoch so etwas wie das Markenzeichen, ähnlich wie das Matterhorn in Zermatt .
Ich war in den letzten Jahren schon einige Male dort oben, jedoch immer zu Fuss und nur als Wanderung.
Eine Befahrung vom Grossen Mythen mit Velo war für mich nie ein Thema. Das wäre mir schlicht zu Gefährlich, da jeder Fehler mit einem Absturz und somit evtl. tödlich enden kann!

Hier hab ich jetzt ein interessantes und tollkühnes Video gefunden von einer Bike-Abfahrt vom Grossen Mythen.

Video: Grosser Mythen Bike Abfahrt



Mythen Downhill Abfahrt


Meinen höchsten Respekt und Hochachtung an die drei mutigen Fahrer!
Ich hätte den Mut ehrlich gesagt nicht - Das Gelände ist mir zu sehr ausgesetzt.

Besten Dank an http://www.freeridecorner.ch/ welche mir erlaubt hat das Video hier einzufügen.

Weitere Infos zum Gross Mythen Bike Video findet Ihr Hier:
http://freeridecorner.ch/Freeridecorner/...ythen.html


Wichtiger Hinweis!
Wie im Video Vorspann zu lesen ist:
Dies ist keine Velotour für Anfänger!
<< Also, bitte nicht nachmachen! >>

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

edit 10okt11 link eingefügt
#2
Lamp 
Zur Gross Mythen Mountainbike Abfahrt hier noch ein Link.
Folgender Beitrag auf Tele Züri kam am 2.okt11 im TV:

Abfahrt vom Grossen Mythen auf TELE Züri


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Der Mensch und der Grosse Mythen - Begegnung mit einem Freak. RedOrbiter 0 5'781 13.10.2018, 05:39
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? lario 6 25'595 21.11.2017, 16:21
Letzter Beitrag: lario
Big Grin Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden RedOrbiter 7 29'145 21.11.2017, 14:38
Letzter Beitrag: pipo1
Lamp Grosser Mythen - Mountainbike Wanderung zum Schwyzer Matterhorn ;) RedOrbiter 4 23'981 04.07.2017, 10:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 8'936 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste