Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monte Zeda im Nationalpark Val Grande am Lago Maggiore Piemont / Italien
#1
Cool 
Tour zum Monte Zeda im Nationalpark Val Grande im Italienischen Teil vom Lago Maggiore


Die alte Militärstrasse aus dem 1.Weltkrieg hinauf zum Monte Zeda hat schon lange in meinem Kopf herum geschwirrt.
Jetzt hab ich es endlich getan.



Hier die Bilder zur Tour von meiner Monte Zeda Besteigung:


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6608.jpg]
Aufstieg auf Militärstrasse in Richtung Monte Zeda


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6611.jpg]
Rifugio Biwak Pian Vada. Leider Geschlossen. Nur mit Schlüssel zugänglich.


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6623.jpg]
Heftig Tragen am Schlussanstieg zum Monte Zeda


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6626.jpg]
Gipfel Geiss. Im Sommerurlaub auf dem Monte Zeda. Die einzigen Zuschauer heute am Gipfel.


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6645.jpg]
Monte Zeda Gipfel Kreuz 2158m


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6647.jpg]
Lago Maggiore Panorama. Die Gipfelaussicht als Belohnung fürs rauftragen


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6658.jpg]
Opfer der Wildnis an der Flanke vom Monte Zeda


[Bild: normal_monte-zeda_03-08-2010_img_6664.jpg]
Tolle Militär Trails in der Abfahrt vom Monte Zeda.



- Tour Monte Zeda

- Alle Fotos zur Monte Zeda Tour



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Das freut, dass die Strasse jetzt besser ist... Vor ein paar Jahren habe ich mich doch ziemlich quälen müssen. Big Grin

   

Nach der relativ langen Anfahrt vom Lago Maggiore hoch, kam die Militärstrasse als Dessert... Maulzu

Weil ich zu faul zum tragen war, habe ich das Bike gleich unter dem Gipfel liegengelassen, was sicherlich die richtige Entscheidung war (bzgl. meiner Downhill Qualitäten... Wink)
Antworten
#3
@wicht
Du hast es genau richtig gemacht.
Unten bei Pian Vada Punkt 1829m, am Fusse vom Monte Zeda, das Bike deponieren ist genau richtig.
Das Mountainbike da hoch auf den Gipfel vom Monte Zeda tragen - würde ich auf keinen Fall nochmal machen.
Lohnt überhaupt nicht. Als Belohnung darf man dann wieder grösstenteils runter schieben...

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 7'949 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Lago Maggiore Ostseite Gravelbike-Touren sebastiano 2 6'145 18.03.2019, 11:50
Letzter Beitrag: sebastiano
Exclamation Abbruch Tour: Die letzte Tour zur alten Capanna Monte Bar vor dem Abriss der Hütte! RedOrbiter 5 12'197 08.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: bruce
Cool Pizzo Leone hoch über dem Lago Maggiore - Tour ab Ascona im Tessin RedOrbiter 0 6'707 09.02.2016, 11:08
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Dezember Tour ins sonnige Tessin zur Capanna Monte Bar oberhalb von Lugano RedOrbiter 4 11'653 01.12.2015, 20:20
Letzter Beitrag: toeff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste