Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
coool: Nüvifon A50 Garmin Asus Smartphone mit Android OS + Garmin GPS Autonavigation
#11
So fertig geärgert:

Ich hab mir jetzt für mein Garmin Nüvifon A10 eine 32 GB Micro SD HC Card inkl. SD Adapter gegönnt.

Grund war vor allem die geniale Android App OruxMaps welche ich zur OffLine Karten GPS Navigation benütze. Für meine Nutzung benötige ich mit OruxMaps schnell mal ca. 16 GB Speicher alleine für die Schweizer Kartenkacheln.

Ich war es leid auf meiner "alten 8 GB Karte" mal wieder Karten Dateien löschen zu müssen, weil ich gerade mal im Tessin, Wallis oder im Bündnerland unterwegs war und andere Karten Kacheln brauchte.
Oder (schlimmer) was mir auch mal passiert ist - Ich habe vergessen die nötige Karte vor der Tour drauf zu kopieren...
So habe ich jetzt meine gewünschten GoogleMaps bis Karten Level 17, die CH Karten Topos bis Level 16 und eine GoogleEarth Karte Zentralschweiz bis Level 17 immer als OFFline Karten dabei. Das lästige löschen und neu aufspielen entfällt bei mir.

32 GB ist gemäss Specherkarten-Standart die max. Speichergrösse für Micro SD HC Memorycard die verwendet werden kann im Garmin Nüvifon A10/A50 Smartphone!

Die 32 GB Micro SD Card wurde vom Garmin Nüvifon A10 Mobilphone problemlos erkannt.
Es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

Die 32 GB Micro SD HC Speicherkarte von Apacer hat mich 49.- SFr. gekostet.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#12
Ist inzwischen nicht die Google Navigation so gut, dass sie eine Garmin Mobile Maps Installation ersetzen könnte? Ich glaub das Problem ist dass die immer noch keine offline maps haben. Sygic finde ich auch ganz gut!
Antworten
#13
@daviors
Du hast es genau richtig erfasst. Die Offline Navigation ist der grösste Nachteil bei GoogleMaps.
DENN nicht jeder hat eine Handy Flatrat und zudem ist an einigen Orten der Handyempfang immer noch nicht durchgehend möglich.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Garmin gehackt - infiziert mit Ransomware Schadsoftware "WastedLocker" RedOrbiter 0 3'373 26.07.2020, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy RedOrbiter 8 31'194 12.03.2018, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Aktueller Outdoor Smartphone Vergleich: Robuste/Rugged Handys für die GPS Navigation RedOrbiter 0 5'108 04.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 5'297 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 112'137 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste