Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS-Lenkerhalterung fürs GPS Gerät 60CSx von Garmin taugen nix
#11
hi !
ich bin auf deinen Beitrag gestossen und ich kann es nur zustimmen.
ich habe mir eine selbst gebaut.

gruß
Robert

- der touratech finde ich persönlich zu klotzig


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
#12
trébon schrieb:hi !
ich bin auf deinen Beitrag gestossen und ich kann es nur zustimmen.
ich habe mir eine selbst gebaut.
Hast du evtl. noch ein Bild der Halterung wenn kein GPS-Gerät drin ist.
Sieht auf alle Fälle interessant aus.
Wieviel Aufwand hattest du zeitlich und Materialmässig für deine GPS-Halterung? Vielleicht kann ich mir selber so ein Ding basteln oder basteln lassen ...

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#13
Hallo redOrbiter,

der halter ist in siene 4. generation und mit zeit messen habe ich schon lange aufgehört :-) In 2 bis 3 stunden denke ist aber zu schaffen. materialmässig sind nur ein paar euros. die 1. und 2. generationen waren aus 100% alu : leider haben die trails nicht überstanden. ab der 3. generation: stahlblech 2 und 3 mm. etwas schwerer, aber 100% bombenfest. Falls Du ein 60csx halter ohne Sigma lampen- befestigung suchst, findest du hier http://www.bikertech.de ein paar bilder.

Gruß
RObert
Antworten
#14
NoBrake schrieb:Hallo

Ich habe meine Halterung schon ca. 2 Jahre und es ist noch nichts passiert. (Fahre auch im Winter)

Aber schau mal bei der Hompage - bikertech - nach,
die haben Halterungen aus Alu und sogar gegen Erschütterungen
sind die GPS geschützt.
In der Foren werden die Dinger gelobt, ich habe sie aber noch nie
ausprobiert.

Gruss Adrian

die sind schon nicht schlecht
denn die mache ich..Applause
http://www.gps-halter.de/showit/modules/..._Beuze.jpg

Gruß
Beuze
es geht schon..
Antworten
#15
Da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin der die Garmin Halterung nicht gut findet (milde ausgedrückt!)
Hier ein Mail das heute in meinem Postfach war:
Zitat:On Fri, 26 Jun 2009 08:17:35 +0200, "VF" wrote:

Hallo,

ich kann Deiner sehr negativen Beurteilung der original Garmin-Fahrradhalterung für die GPS60-Reihe nur voll und ganz zustimmen.
Ich hatte auch so ein Teil und es ist mir im Flachland auf Kopfsteinpflaster regelrecht am Lenker zerbröselt. Gott sei Dank hatte ich die
Schlaufe des Geräts um den Lenker geführt, sonst wäre mein schönes 60csx hin gewesen.

Dieses Zubehörteil ist eine absolute Fehlkonstruktion und seine 17€ nicht wert. Ich habe jetzt die (leider 4x so teure) Alu-Variante
von Touratech und DAS Teil hält alles aus!!!

Gruss aus D

F

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Antworten
#16
Ciao zäme,

Habe auch die Halterung von Touratech! Unzerstörbar. Bin da schon jenste Trails runtergefahren und nie auch nur den Anschein von kaputt gehen, oder das sonst irgendwas lose werden würde. Kann ich jedem empfehlen, auch wenns ein bisschen mehr kostet. Ich fuhr meine erste Tour mit dieser Halterung im letzten Herbst vom Monte Tamaro nach Agno runter und der Test hat sie mit Bravour bestanden.
Ja klotzig ist sie schon ein bisschen, da bin ich schon einverstanden, aber in erster Linie solls ja halten. Das Optische ist halt immer Ansichtssache.
Schönes Weekend allen und viele Trails

Gruss: Chregu
Antworten
#17
ich benütze die Halterung für's GPSmap60 schon das 3te Jahr und bis jetzt kein Ausfall, obwohl die Halterung eigentlich hart dran genommen wird (auch Wintereinsatz) Thumbsup ... nur der Preis für eine olle Plasikhalterung Wall

Eine Touratechhalterung habe ich mir auch zugelegt, kann mich mit diesem Megateil am Lenker (immer noch) nicht anfreunden.
Antworten
#18
Also als kleiner Tipp. Ich habe ein Colorado 300 von Garmin - was leider sehr schwer ist, und die Garminhalterung wie schon öfters erwähnt mehr eine Wippe als eine Halterung ist.

Zum Glück ist mein Vater ein guter Bastler und wir haben kurzerhand eine sehr stabile Halterung gebastelt.

[Bild: PB171002+-+Kopie.JPG]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Garmin gehackt - infiziert mit Ransomware Schadsoftware "WastedLocker" RedOrbiter 0 223 26.07.2020, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 2'114 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 91'684 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 6'589 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin Trackaufzeichnung Speicher zu 99% voll? RedOrbiter 1 4'277 18.12.2015, 19:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste